Peugeot Pulsion 125 Active 2024 | Suzuki Burgman Street 125EX 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 52,4 x 57,8 mm | 57,4 x 52,2 mm |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | lüftgekühlt, Einzylinder, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 58 g CO2/km | 44 g CO2/km |
Leistung | 14 PS (11 kW) bei 8800 U/min | 8,6 PS (6,3 kW) bei 5000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm bei 6.900 U/min | 10 Nm bei 5.000 U/min |
Verdichtung | 10,3:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | 88 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2 Liter | 1,9 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Zentrifugalautomatik | Fliehkraft-Trockenkupplung |
Schaltung | Automatik | automatisch |
Sekundärantrieb | Kette (Endantrieb) | Riemen |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrohrrahmen | Zentralrohrrahmen aus Stahl |
Federelemente vorn | Hydraulische Teleskopgabel (ø 37 mm) | Teleskop |
Federelemente hinten | Hydraulisches Federbein (doppelt), einstellbar in 5 Positionen | Monofederbein |
Federweg v/h | 95 mm / 90 mm | 90 mm / 77 mm |
Radstand | 1.460 mm | 1.290 mm |
Räder | Aluminium | |
Reifen vorn | 120/70-14 | 90/90-12 |
Reifen hinten | 130/70-13 | 100/80-12 |
Bremse vorn | Scheibe | 190-mm-Einscheibenbremse |
Bremse hinten | Scheibe | 120-mm-Trommelbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.065 mm | 1.905 mm |
Breite | 760 mm | 700 mm |
Höhe | 1.425 mm | 1.140 mm |
Gewicht | 157 kg (Leergewicht) | 112 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 285 kg | |
Maximale Zuladung | 173 kg | |
Sitzhöhe | 790 mm | 780 mm |
Standgeräusch | 81 dB(A) | |
Tankinhalt | 11 Liter | 5,5 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | - | CBS |
Fahrzeugpreis ab | 4.899 € | 3.000 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Frankreichs Premium-125er. Voll-LED-Lichttechnologie, Notbremssignal über die Blinker, CVT-Getriebe. Mit seinem 11,1-Liter-Tank kommt der Pulsion rechnerisch auf 444 km Reichweite. 110 km/h gibt Peugeot Motocycles als Reichweite an. Für 400 Euro mehr gibt es die knackig lackierte GT-Variante, für 500 Euro Aufpreis den Allure mit Topcase und großem Windschild. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".