Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 | Yamaha Tracer 9 GT 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 96 x 72 mm | 78 x 62,1 mm |
Hubraum | 1.042 ccm | 890 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | wassergekühlter Zweizylinder, 4 Ventile pro Zylinder | Dreizylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 109 g CO2/km | |
Leistung | 115 PS (85 kW) bei 8800 U/min | 119 PS (88 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 105 Nm bei 6.750 U/min | 93 Nm bei 7.000 U/min |
Verdichtung | 12,6:1 | 11,5:1 |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 1.000 km, danach alle 10.000 km | |
Verbrauch pro 100 km | 4,7 Liter | 5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad mit Anti-Hopping-Funktion | Ölbad, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | sequentielles Getriebe, 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kardan | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrahmen | Brückenrohrrahmen |
Federelemente vorn | 43-mm-Upside-down-Gabel | Upside-Down-Telegabel |
Federelemente hinten | semiaktives Monofederbein Öhlins Smart EC 2.0 | Zentralfederbein |
Federweg v/h | 130 mm / 130 mm | 130 mm / 131 mm |
Radstand | 1.500 mm | |
Nachlauf | 104 mm | 106 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 ° | 65 ° |
Räder | Aluminium-Leichtmetall | Leichtmetallgussräder |
Reifen vorn | 120/70 ZR17 | 120/70Z R17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/55 ZR17 | 180/55Z R17 M/C (73W) |
Bremse vorn | 320-mm-Edelstahl-Bremsscheiben | 298-mm-Doppelscheibenbremse |
Bremse hinten | 280-mm-Edelstahl-Bremsscheibe | 245-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.125 mm | 2.175 mm |
Breite | 835 mm | 900 mm |
Höhe | 1.210 mm | 1.440 mm |
Gewicht | 233 kg (fahrfertiges Gewicht) | 227 kg (fahrfertiges Gewicht) |
Sitzhöhe | 815 mm | 845 mm |
Tankinhalt | 17 Liter | 19 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Kurvenlicht, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, semiaktives Fahrwerk, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat, adaptives Aerodynamik-System | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Totwinkelerkennung, Heizgriffe |
Fahrzeugpreis ab | 17.999 € | 16.049 € inkl. Nebenkosten |
Sonstiges | 5-Zoll-Farb-TFT-Instrumententafel | Ride-by-Wire, 5 Fahrmodi. Traktionskontrolle. Tempomat. Windschild. Heizgriffe. | Einspritzung | Auch mit dem automatisierte Schaltgetriebe AMT für 17.249,-- Euro inkl. Nebenkosten (Aufpreis 1.200,-- Euro) erhältlich. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".