KTM RC 125 2024 | Yamaha R125 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 58 x 47,2 mm | 52 x 58,7 mm |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5+ |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 9500 U/min | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm bei 7.500 U/min | 11 Nm bei 8.000 U/min |
Verdichtung | 11,2:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 130 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, mechanisch betätigt | Ölbad, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Gitterrohrrahmen | Brückenrohrrahmen |
Federelemente vorn | 43-mm-Open-Cartridge-Gabel | 41-mm-Upside-down-Gabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein | Schwinge, über Hebelsystem angelenktes Federbein |
Federweg v/h | 120 mm / 150 mm | 130 mm / 110 mm |
Radstand | 1.325 mm | |
Nachlauf | 95 mm | |
Lenkkopfwinkel | 67 ° | 64 ° |
Räder | Gussfelgen | Gussfelgen |
Reifen vorn | 100/80-17 M/C | |
Reifen hinten | 140/70-17 M/C | |
Bremse vorn | 320-mm-Scheibenbremse, Vierkolben-Bremssattel, radial montiert | 292-mm-Einscheibenremse |
Bremse hinten | 230-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 220-mm-Einscheibenremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.990 mm | |
Breite | 715 mm | |
Höhe | 1.145 mm | |
Gewicht | 156 kg | 141 kg |
Sitzhöhe | 824 mm | 820 mm |
Tankinhalt | 13 Liter | 11 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Fahrzeugpreis ab | 6.099 € | 6.099 € |
Sonstiges | Auch die KTM RC 125 ist vollverkleidet, hat einen Stummellenker und einen auf Performance abgestimmten Einzylinder-Motor. Vorbild bei Optik und Ergonomie war das Racing-Bike RC16. Durch einen überarbeiteten Gitterrohrrahmen wurden im Vergleich zum Vorgängermodell 1,5 kg Gewicht gespart, für eine bessere Performance auf und neben der Rennstrecke. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".