Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024 | Suzuki GSX-R1000 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 70 x 58,5 mm | 76 x 55 mm |
Hubraum | 451 ccm | 1.000 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Parallel-Twin / Flüssigkeitsgekühlter Permanentmagnet im Inneren Synchronmotor | - Ventile: Titanventile - Kühlung: Flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | |
CO2 Emissionen | 85,8 g CO2/km | |
Leistung | 69 PS (51 kW) bei 10500 U/min | 0,0 PS (0,0 kW) |
Drehmoment | 60 Nm bei 2.800 U/min | 117 Nm bei 10.800 U/min |
Verdichtung | 11.7:1 | 13,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h | |
Verbrauch pro 100 km | 3 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Nassumpf | Nass, Mehrscheiben-Kupplung. Mit SCAS ausgestattet. |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kette | Kette (Endantrieb) |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Gitterrohrrahmen | Aluminium-Zweischleifenrahmen |
Federelemente vorn | 41-mm-Teleskopgabel | Upside-Down-Gabel, Schraubenfeder, ölgefedert |
Federelemente hinten | Gasdruckstoßdämpfer mit einstellbare Federvorspannung | Umlenkung, Monofederbein, Schraubenfeder, öldruckgedämpft. |
Federweg v/h | 120 mm / 114 mm | / |
Radstand | 1.530 mm | |
Nachlauf | 104 mm | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 ° | 65 ° |
Reifen vorn | 120/70ZR17M/C (58W) | 120/70-ZR17 |
Reifen hinten | 160/60ZR17M/C (69W) | 190/55-ZR17 |
Bremse vorn | 300-mm-Doppelscheibenbremse | Doppelscheibenbremse, Ø 240 mm, Brembo 4-Kolben, ABS |
Bremse hinten | 220-mm-Einscheibenbremse | Einscheibenbremse, Ø 240 mm, 1-Kolben-Sattel (Nissin), ABS |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.145 mm | 2.075 mm |
Breite | 750 mm | 705 mm |
Höhe | 1.135 mm | 1.120 mm |
Gewicht | 227 kg (fahrfertiges Gewicht) | 201 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 407 kg | |
Maximale Zuladung | 180 kg | |
Sitzhöhe | 795 mm | 825 mm |
Tankinhalt | 14 Liter | 16 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Fahrmodi, Rangierhilfe | - |
Fahrzeugpreis ab | 12.995 € zzgl. Nebenkosten | |
Sonstiges | Der Verbrennungsmotor leistet 43,5 kW (59 PS) – zusammen mit dem E-Motor kommt die Ninja 7 Hybrid auf 51,1 kW (69 PS). | LCD-Multifunktions-Instrumententafel | Soziussitz kann durch eine farblich abgestimmte Solohöcker-Abdeckung ersetzt werden. | Längere Garantiezeiträume mit zusätzlichen Vorteilen über Suzuki Extended Protection (SEP) verfügbar | Einspritzung. Ride-by-Wire-Drosselklappenkörper. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".