Kawasaki Ninja 125 2024 | Yamaha YZF-R6 2022 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 58 x 47 mm | 67 x 42,5 mm |
Hubraum | 125 ccm | 599 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 4 Ventile pro Zylinder,1 Zylinder, Flüssigkeitsgekühlt | Ventilsteuerung: Titanventile Kühlung: Flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | |
CO2 Emissionen | 61 g CO2/km | 129,9 g CO2/km |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min | 124 PS (90 kW) bei 14500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm bei 7.700 U/min | 67 Nm bei 10.500 U/min |
Verdichtung | 11,7:1 | 13,1:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 112 km/h | |
Verbrauch pro 100 km | 2,7 Liter | 5,6 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad | |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kette | Kette (Endantrieb) |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Diamant-Rahmen, Stahl | Deltabox-Aluminiumrahmen. Magnesium-Heckrahmen. |
Federelemente vorn | 37-mm-Teleskopgabel | 43 mm KYB® Upside-Down-Gabel, 3-fach einstellbar |
Federelemente hinten | Uni-Trak Gasdruck-Stoßdämpfer mit einstellbarer Federbasis | KYB®-Stoßdämpfer mit Piggyback, 4-fach einstellbar. |
Federweg v/h | 110 mm / 120 mm | 119 mm / 119 mm |
Radstand | 1.330 mm | |
Nachlauf | 90 mm | 97 mm |
Lenkkopfwinkel | 67 ° | 66 ° |
Räder | Gussfelgen | |
Reifen vorn | 100/80-17M/C 52S | 120/70-ZR17 |
Reifen hinten | 130/70-17M/C 62S | 180/55-ZR17 |
Bremse vorn | 290-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben | Doppelscheibenbremse, hydraulisch, Ø 220 mm, ABS |
Bremse hinten | 220-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben | Einzelscheibe, hydraulisch, Ø 220 mm, ABS |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.935 mm | 2.040 mm |
Breite | 685 mm | 695 mm |
Höhe | 1.075 mm | 1.150 mm |
Gewicht | 149 kg (fahrfertiges Gewicht) | 190 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 329 kg | |
Maximale Zuladung | 180 kg | |
Sitzhöhe | 785 mm | 850 mm |
Tankinhalt | 11 Liter | 17 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | - |
Fahrzeugpreis ab | 5.645 € zzgl. Nebenkosten | |
Sonstiges | Die Ninja-Familie steht bei Kawasaki für Sport und Leistung. Optisch angelehnt an die ZX-10R ist auch bei der Ninja 125 der Motor Ninja-typisch ausgelegt. Trotz guter Leistung bereits bei niedrigen Drehzahlen gibt es im oberen Drehzahlbereich noch einmal einen Leistungsschub. Vollverkleidet mit Stummellenker und ABS – eine echte Sportlerin. | Analoge und digitale LCD-Instrumente | Ride-by-Wire. Fahrmodi. Traktionskontrolle. | Einspritzung. Kraftstoffeinspritzung mit YCC-T und YCC-I. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".