Kawasaki Ninja 125 2024 | Yamaha YZF-R 125 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 58 x 47 mm | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 4 Ventile pro Zylinder,1 Zylinder, Flüssigkeitsgekühlt | 4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, OHC, 4 Ventile |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 61 g CO2/km | |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm bei 7.700 U/min | 11 Nm bei 8.000 U/min |
Verdichtung | 11,7:1 | 11,2 : 1 |
Höchstgeschwindigkeit | 112 km/h | |
Verbrauch pro 100 km | 2,7 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad | Ölbad, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | sequentielles Getriebe, 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Diamant-Rahmen, Stahl | Stahl Deltabox |
Federelemente vorn | 37-mm-Teleskopgabel | Upside-down-Gabel, Ø 41mm |
Federelemente hinten | Uni-Trak Gasdruck-Stoßdämpfer mit einstellbarer Federbasis | Schwinge, Über Hebelsystem angelenktes Federbein |
Federweg v/h | 110 mm / 120 mm | 130 mm / 110 mm |
Radstand | 1.330 mm | |
Nachlauf | 90 mm | 95 mm |
Lenkkopfwinkel | 67 ° | 64 ° |
Räder | Gussfelgen | |
Reifen vorn | 100/80-17M/C 52S | 100/80-17 M/C |
Reifen hinten | 130/70-17M/C 62S | 140/70-17 M/C |
Bremse vorn | 290-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben | 1 Scheibe, Ø 292 mm |
Bremse hinten | 220-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben | 1 Scheibe, Ø 220 mm |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.935 mm | 1.990 mm |
Breite | 685 mm | 715 mm |
Höhe | 1.075 mm | 1.145 mm |
Gewicht | 149 kg (fahrfertiges Gewicht) | 144 kg |
zul. Gesamtgewicht | 329 kg | |
Maximale Zuladung | 180 kg | |
Sitzhöhe | 785 mm | 820 mm |
Tankinhalt | 11 Liter | 11 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle, Motorschleppmomentregelung |
Fahrzeugpreis ab | 5.645 € zzgl. Nebenkosten | 6.049 € |
Sonstiges | Die Ninja-Familie steht bei Kawasaki für Sport und Leistung. Optisch angelehnt an die ZX-10R ist auch bei der Ninja 125 der Motor Ninja-typisch ausgelegt. Trotz guter Leistung bereits bei niedrigen Drehzahlen gibt es im oberen Drehzahlbereich noch einmal einen Leistungsschub. Vollverkleidet mit Stummellenker und ABS – eine echte Sportlerin. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".