KTM RC 125 2024 | Kawasaki Ninja 125 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 58 x 47,2 mm | 58 x 47 mm |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | 4 Ventile pro Zylinder,1 Zylinder, Flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 61 g CO2/km | |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 9500 U/min | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm bei 7.500 U/min | 11 Nm bei 7.700 U/min |
Verdichtung | 11,7:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 112 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2,7 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, mechanisch betätigt | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Gitterrohrrahmen | Diamant-Rahmen, Stahl |
Federelemente vorn | 43-mm-Open-Cartridge-Gabel | 37-mm-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein | Uni-Trak Gasdruck-Stoßdämpfer mit einstellbarer Federbasis |
Federweg v/h | 120 mm / 150 mm | 110 mm / 120 mm |
Radstand | 1.330 mm | |
Nachlauf | 90 mm | |
Lenkkopfwinkel | 67 ° | 67 ° |
Räder | Gussfelgen | Gussfelgen |
Reifen vorn | 100/80-17M/C 52S | |
Reifen hinten | 130/70-17M/C 62S | |
Bremse vorn | 320-mm-Scheibenbremse, Vierkolben-Bremssattel, radial montiert | 290-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben |
Bremse hinten | 230-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 220-mm Einzel-Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.935 mm | |
Breite | 685 mm | |
Höhe | 1.075 mm | |
Gewicht | 156 kg | 149 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 329 kg | |
Maximale Zuladung | 180 kg | |
Sitzhöhe | 824 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 13 Liter | 11 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 6.099 € | 5.645 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Auch die KTM RC 125 ist vollverkleidet, hat einen Stummellenker und einen auf Performance abgestimmten Einzylinder-Motor. Vorbild bei Optik und Ergonomie war das Racing-Bike RC16. Durch einen überarbeiteten Gitterrohrrahmen wurden im Vergleich zum Vorgängermodell 1,5 kg Gewicht gespart, für eine bessere Performance auf und neben der Rennstrecke. | Die Ninja-Familie steht bei Kawasaki für Sport und Leistung. Optisch angelehnt an die ZX-10R ist auch bei der Ninja 125 der Motor Ninja-typisch ausgelegt. Trotz guter Leistung bereits bei niedrigen Drehzahlen gibt es im oberen Drehzahlbereich noch einmal einen Leistungsschub. Vollverkleidet mit Stummellenker und ABS – eine echte Sportlerin. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".