Honda SH Mode 125 2024 | Honda Vision 110 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 53,5 x 55,5 mm | 47 x 63,1 mm |
Hubraum | 125 ccm | 109 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Einzylinder, luftgekühlt, Viertakt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 44 g CO2/km | |
Leistung | 11,6 PS (8,5 kW) bei 8500 U/min | 9,0 PS (6,6 kW) bei 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm bei 5.000 U/min | 9 Nm bei 5.750 U/min |
Verdichtung | 11,5:1 | 10:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 93 km/h | 89 km/h |
Wartungsintervalle | alle 6.000 km | |
Verbrauch pro 100 km | 2 Liter | 1,8 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Fliehkraftkupplung | automatische Fliehkraftkupplung |
Schaltung | Automatisch | Automatisch |
Sekundärantrieb | Riemen | Riemen |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrohrrahmen | Stahlrohrrahmen mit Unterzug |
Federelemente vorn | 33-mm-Teleskopgabel | 31-mm-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Federbein | Triebsatzschwinge, ein Federbein |
Federweg v/h | 89 mm / | 90 mm / 85 mm |
Radstand | 1.305 mm | 1.280 mm |
Nachlauf | 69 mm | 71 mm |
Lenkkopfwinkel | 63 ° | 63,5 ° |
Räder | Aluminium-Guss | |
Reifen vorn | 80/90 - 16 | 80/90 - 16 |
Reifen hinten | 100/90 - 14 | 90/90 - 14 |
Bremse vorn | 220-mm-Scheibenbremse, Dreikolben-Bremssattel | 220mm-Scheibenbremse,Einkolben-Bremssattel,CBS |
Bremse hinten | 130-mm-Trommelbremse | 130mm-Trommelbremse,CBS |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.950 mm | 1.925 mm |
Breite | 670 mm | 686 mm |
Höhe | 1.100 mm | 1.125 mm |
Gewicht | 118 kg | 100 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 295 kg | 270 kg |
Maximale Zuladung | 177 kg | 170 kg |
Sitzhöhe | 765 mm | 785 mm |
Standgeräusch | 84 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 70 dB(A) | |
Tankinhalt | 5 Liter | 4,9 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | CBS | - |
Fahrzeugpreis ab | 3.340 € | |
Sonstiges | Weniger ist für manche mehr. Der SH Mode ist 20 Kilogramm leichter als der neuere SH125i, spart 0,1 Liter Sprit auf 100 Kilometer und begnügt sich mit 2 PS weniger. Dafür liegt das Drehmoment 1000 Umdrehungen früher an. Das macht den leichten SH Mode mit der für Honda-Roller typischen Variomatic samt Riemenantrieb vergleichsweise flott. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".