Honda CL500 2025 | Triumph Speed 400 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 67 x 66 mm | 89 x 64 mm |
Hubraum | 471 ccm | 398 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | flüssigkeitsgekühlt, Parallel-Zweizylinder, vier Ventile pro Zylinder | flüssiggekühlter Einzylinder, 4 Ventile DOHC |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 84 g CO2/km | 83 g CO2/km |
Leistung | 47 PS (35 kW) bei 8500 U/min | 40 PS (29 kW) bei 8000 U/min |
Drehmoment | 43,4 Nm bei 6.250 U/min | 37 Nm bei 6.500 U/min |
Verdichtung | 10,7:1 | 12:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Wartungsintervalle | 16.000 km oder jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 3,6 Liter | 3,5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbad mit Anti-Hopping-Funktion | Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad, Anti-Hopping |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrohrrahmen | Stahlrohrrahmen |
Federelemente vorn | 41-mm-Teleskopgabel | 43 mm Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | 46-mm-Rundrohr-Schwinge | Mono-Shock-Feder |
Federweg v/h | 150 mm / 145 mm | 140 mm / 130 mm |
Radstand | 1.485 mm | 1.377 mm |
Nachlauf | 108 mm | 102 mm |
Lenkkopfwinkel | 63 ° | 65,4 ° |
Räder | Aluminiumgussräder | Alufelgen |
Reifen vorn | 110/80-R19 M/C 59H | 110/70-R17 |
Reifen hinten | 150/70-R17 M/C 69H | 150/60-R17 |
Bremse vorn | 310-mm-Bremsscheibe | Radial montierte 300-mm-4-Kolben-Scheibenbremse, einseitig |
Bremse hinten | 240-mm-Bremsscheibe | schwimmend gelagerte 230-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.175 mm | 2.056 mm |
Breite | 830 mm | 814 mm |
Höhe | 1.135 mm | 1.084 mm |
Gewicht | 192 kg (fahrfertiges Gewicht) | 170 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 346 kg | |
Maximale Zuladung | 176 kg | |
Sitzhöhe | 790 mm | 790 mm |
Standgeräusch | 76 dB(A) | 89 dB(A) |
Fahrgeräusch | 76 dB(A) | |
Tankinhalt | 12 Liter | 13 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Notbremssignal | ABS, Traktionskontrolle |
Fahrzeugpreis ab | 7.240 € inkl. Nebenkosten | 5.595 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Analog-Tachometer mit integriertem Multi-Funktions-LCD-Display | Einspritzung. Bosch elektronische Kraftstoffeinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".