Honda CBF1000 2014 | Triumph Tiger 800 XC 2019 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 75 x 56,5 mm | 74 x 61,9 mm |
Hubraum | 998 ccm | 800 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Reihenvierzylinder, Viertakt, flüssigkeitsgekühlt. | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 4 | |
Leistung | 106 PS (77 kW) bei 9000 U/min | 95 PS (70 kW) bei 9500 U/min |
Drehmoment | 96 Nm bei 6.500 U/min | 79 Nm bei 8.050 U/min |
Verdichtung | 11,0:1 | 11,3:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | |
Wartungsintervalle | Erstinspektion bei 800 km, danach alle 10000 km oder jährlich | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbad | |
Schaltung | 6-Gang/Manuell | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahl | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Federelemente vorn | 41 mm Teleskopgabel mit Cartridge-System. | 43 mm Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Pro-Link mit gasdruckunterstütztem HMAS-Dämpfer. | Monoshok |
Federweg v/h | 120 mm / 120 mm | 220 mm / 215 mm |
Radstand | 1.545 mm | |
Nachlauf | 93 mm | |
Lenkkopfwinkel | 67 ° | |
Räder | Hohlprofil 6-Speichen Gussaluminium. | Speichenräder |
Reifen vorn | 120/70-ZR17 | 90/90-21 |
Reifen hinten | 160/60-ZR17 | 150/70 R17 |
Bremse vorn | Zwei 240 mm-Scheiben, 2-Kolben-Schwimmsattel, Sintermetall-Beläge, Kombi-ABS. | 305 mm Doppelscheibenbremse, Zwei-Kolben-Schwimmsattel |
Bremse hinten | 240 mm-Einzelscheibe mit 1-Kolben-Schwimmsattel, gesinterte Beläge, Kombi-ABS | 255 mm Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.176 mm | 2.215 mm |
Breite | 795 mm | |
Höhe | 1.175 mm | 1.390 mm |
Gewicht | 251 kg (fahrfertiges Gewicht) | 222 kg |
Maximale Zuladung | 195 kg | |
Sitzhöhe | 795 mm | 840 mm bis 860 mm |
Tankinhalt | 19 Liter | 19 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | - | ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi |
Fahrzeugpreis ab | 13.150 € | |
Sonstiges | Verstellbare Sitzbank, verstellbarer Lenker und eine kombinierte Halbschalenverkleidung mit einstellbarer Scheibenhöhe. | Einspritzung. PGM-FI (Programmed Fuel Injection). |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".