Honda CB125F 2024 | Honda Super Cub 125 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 50 x 63,1 mm | |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | luftgekühlter Einzylinder 4-Takt, SOHC | 1 Zylinder, luftgekühlt, 2 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
Leistung | 10,8 PS (7,9 kW) bei 7500 U/min | 9,8 PS (7,2 kW) bei 7500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm bei 6.000 U/min | 10 Nm bei 6.250 U/min |
Verdichtung | 10:1 | 10:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 95 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 1 Liter | 1 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad | Mehrscheiben-Zentrifugalkupplung im Ölbad |
Schaltung | 5 Gang | 4-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahl-Rohrrahmen | Mono-Backbone-Rahmen aus Stahl |
Federelemente vorn | Telegabel, 30 mm Standrohr-Ø | 23-mm-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | zwei Stoßdämpfer, Federbasis 5-fach einstellbar | 2 Stoßdämpfer |
Radstand | 1.280 mm | 1.245 mm |
Nachlauf | 92 mm | 71 mm |
Lenkkopfwinkel | 64 ° | 64 ° |
Räder | Aluminiumgussräder mit 5 Speichen | Gussaluminium |
Reifen vorn | 80/100-18M/C | 70/90-17 |
Reifen hinten | 100/80-18M/C | 80/90-17 |
Bremse vorn | 240 mm Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange | hydraulische 220-mm-Scheibenbremse |
Bremse hinten | 130 mm Hydraulische Trommelbremse | 110-mm-Trommelbrermse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.015 mm | 1.915 mm |
Breite | 750 mm | 720 mm |
Höhe | 1.100 mm | 1.000 mm |
Gewicht | 117 kg | 110 kg |
zul. Gesamtgewicht | 288 kg | 260 kg |
Maximale Zuladung | 171 kg | 150 kg |
Sitzhöhe | 790 mm | 780 mm |
Standgeräusch | 80 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 68 dB(A) | |
Tankinhalt | 11 Liter | 3 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | CBS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 3.090 € | 4.390 € |
Sonstiges | Neue Farboption für 2024: „Imperial Red Metallic“ und „Matt Marvel Blue Metallic“ | Leichtkraftroller oder -rad, das ist hier die Frage. Die Honda Super Cub C125 bewegt weltweit Millionen – und das seit über sechs Jahrzehnten. Im deutschen Straßenbild fällt die urig-lässige Kreuzung aus Roller und „Mopete“ nach wie vor unter „Exot“. Zweiteilige Sitzbank, Beinschild, 17-Zoll-Alugussräder – die ultrasparsame Super Cub fällt auf. Und macht richtig Laune! |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".