Ducati Streetfighter V4 SP 2022 | Royal Enfield Classic 500 2020 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 81 x 53 mm | |
Hubraum | 1.103 ccm | 499 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Einzylinder, luftgekühlt, 2 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 4 |
CO2 Emissionen | 176,3 g CO2/km | |
Leistung | 208 PS (153 kW) bei 13000 U/min | 27 PS (20 kW) bei 5250 U/min |
Drehmoment | 123 Nm bei 9.500 U/min | 41 Nm bei 4.000 U/min |
Verdichtung | 14:1 | 1:8,5 |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Wartungsintervalle | alle 12.000 km/12 Monate | alle 15.000 km |
Verbrauch pro 100 km | 7,6 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Hydraulisch betätigte Trockenkupplung mit Anti-Hopping-Funktion | Mehrscheiben im Ölbad |
Schaltung | 6-Gang | 5-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminium-Frontrahmen | Stahlrohrrahmen |
Federelemente vorn | 43-mm-Upside-Down-Gabel von Öhlins, voll einstellbar, Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar | Teleskopfedergabel |
Federelemente hinten | Öhlins-Federbein, voll einstellbar, elektronisch einstellbare Zug- und Druckstufe | 2 Öldruckstoßdämpfer 5-fach einstellbar |
Federweg v/h | 120 mm / 130 mm | 130 mm / 88 mm |
Radstand | 1.488 mm | 1.360 mm |
Nachlauf | 100 mm | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 ° | |
Räder | geschmiedete Aluminiumfelgen | |
Reifen vorn | 120/70 ZR17 | 90/90 - 19 |
Reifen hinten | 200/60 ZR17 | 110/80 - 18 |
Bremse vorn | 330-mm-Doppelscheibenbremse, radial montierte Brembo Monoblock M4.32 Bremssättel, 4-Kolben Bremszangen | 280-mm-Scheibenbremse |
Bremse hinten | 245-mm-Bremsscheibe, 2-Kolben Bremszange | 240-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.127 mm | 2.140 mm |
Breite | 833 mm | 800 mm |
Höhe | 1.138 mm | 1.080 mm |
Gewicht | 177 kg (Leergewicht) | 187 kg |
Maximale Zuladung | 124 kg | 178 kg |
Sitzhöhe | 845 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 16 Liter | 14 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent/Quickshifter | - |
Fahrzeugpreis ab | 32.990 € | 6.200 € |
Sonstiges | TFT-Farbdisplay | Doppelsitzbank | Fahrmodi, Leistungsmodi, Bosch Kurven-ABS EVO, Ducati Traktionskontrolle (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie-Kontrolle (DWC) EVO, Ducati Slide-Kontrolle (DSC), Motorbremskontrolle (EBC) EVO, Automatische Reifenkalibrierung. | Einspritzung: Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem, je zwei |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".