Ducati Multistrada V4 S 2025 | Triumph Tiger 1200 Rally Explorer 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 83 x 53,3 mm | 90 x 60 mm |
Hubraum | 1.158 ccm | 1.160 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | flüssigkeitsgekühlter V4-Motor, 4 Ventile pro Zylinder | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 119 g CO2/km | |
Leistung | 170 PS (125 kW) bei 10750 U/min | 150 PS (110 kW) bei 9000 U/min |
Drehmoment | 124 Nm bei 9.000 U/min | 130 Nm bei 7.000 U/min |
Verdichtung | 14:1 | 13,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 250 km/h | 204 km/h |
Wartungsintervalle | 15.000 km/24 Monate | alle 16000 km oder alle 12 Monate |
Verbrauch pro 100 km | 6 Liter | 5,1 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | servounterstützte Anti-Hopping-Kupplung im Ölbad | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion |
Schaltung | 6-Gang mit Ducati Quick Shift (DQS) | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kardan |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Monocoque-Rahmen aus Aluminium | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Federelemente vorn | 50-mm-Upside-down-Gabel, voll einstellbar | 49-mm-Upside-down-Gabel, semi-aktive Dämpfung |
Federelemente hinten | Zentralfederbein, voll einstellbar | Zentraldämpfung, semi-aktive Dämpfung und automatische Federvorspannung |
Federweg v/h | 170 mm / 180 mm | 220 mm / 220 mm |
Radstand | 1.566 mm | 1.560 mm |
Nachlauf | 100,6 mm | 112 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,8 ° | 66,3 ° |
Räder | Gussräder/Speichenräder | Speichenfelgen |
Reifen vorn | 120/70 ZR 19 | 90/90 - 21 |
Reifen hinten | 170/60 ZR 17 | 150/70 R 18 |
Bremse vorn | 330-mm-Doppelscheibenbremse | schwimmend gelagerte 320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssättel, radial montiert |
Bremse hinten | 280-mm-Bremsscheibe | 282-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Bremssattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.390 mm | 2.296 mm |
Breite | 1.025 mm | 982 mm |
Höhe | 1.550 mm | 1.487 mm |
Gewicht | 231 kg (Leergewicht) | 261 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 470 kg | 483 kg |
Maximale Zuladung | 221 kg | 222 kg |
Sitzhöhe | 840 mm oder 860 mm | 875 mm |
Standgeräusch | 92 dB(A) | 92 dB(A) |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | 77 dB(A) |
Tankinhalt | 22 Liter | 30 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, semiaktives Fahrwerk, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat, Berganfahrhilfe, Notbremssignal | Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Schaltassistent/Quickshifter, Berganfahrhilfe, Totwinkelerkennung |
Optionale Systeme | Reifendruckkontrollsystem, Sitzheizung, Heizgriffe, Blinkerrückstellung | - |
Fahrzeugpreis ab | 24.290 € zzgl. Nebenkosten | 23.145 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges |
|
Farben: Jet Lag, Matt Khaki Green, Matt Sandstorm Matt Khaki Green und Matt Sandstorm ab 23445,-- Euro |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".