CFMoto 450MT 2024 | Royal Enfield Himalayan 450 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 72 x 55,2 mm | 84 x 81,5 mm |
Hubraum | 449 ccm | 452 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 2-Zylinder, Reihe | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 90,5 g CO2/km | |
Leistung | 44 PS (32 kW) bei 8500 U/min | 40 PS (29 kW) bei 8000 U/min |
Drehmoment | 44 Nm bei 6.250 U/min | 40 Nm bei 5.500 U/min |
Verdichtung | 11,5;1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Wartungsintervalle | 500 km, dann alle 10.000 km | |
Verbrauch pro 100 km | 3 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | CF-SC Antihopping-Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahl-Doppelrohrrahmen | |
Federelemente vorn | KYB Upside-down-Gabel | Ø43-mm-Upside-down-GAbel |
Federelemente hinten | KYB-Zentralfederbein | Mono-Federbein |
Federweg v/h | 200 mm / 200 mm | 200 mm / 200 mm |
Radstand | 1.510 mm | |
Lenkkopfwinkel | 64 ° | |
Räder | Speichenräder | |
Reifen vorn | 90/90-R21 | 90/90-21 |
Reifen hinten | 140/70-R18 | 140/80 R17 |
Bremse vorn | 320-mm-Einscheibenbremse, 4-Kolbenzange | Ø320-mm-Scheibenbremse mit Zweikolben-Bremssattel |
Bremse hinten | 240-mm-Einscheibenbremse, 1-Kolbenzange | Ø270-mm-Scheibenbremse mit Einkolben-Bremssattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.210 mm | 2.245 mm |
Breite | 870 mm | 852 mm |
Höhe | 1.390 mm | 1.316 mm |
Gewicht | 175 kg Trockengewicht | 181 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 394 kg | |
Maximale Zuladung | 198 kg | |
Sitzhöhe | 800 mm oder 820 mm | 825 mm bis 845 mm |
Standgeräusch | 91 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | |
Tankinhalt | 17 Liter | 17 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi |
Fahrzeugpreis ab | 5.990 € | 6.440 € inkl. Nebenkosten |
Sonstiges | Nach der Ankündigung einer Reiseenduro aus dem Hause CFMoto, hat der Hersteller nun Fotos, Details und Preise bekannt gegeben.
MotorIn der neuen Enduro der Mittelklasse arbeitet ein 449-ccm-Prallel-Twin in neuer Abstimmung im Einlass-Auslasssystem, einer Änderung des Zündwinkels und einer überarbeiteten Nockenwelle. Der Motor der 450MT liefert 32,5 kW bei 8.500 U/min und 44 Nm bei 6.250 U/min, während zwei Ausgleichswellen die Laufruhe der Gasannahme verbessern und die Vibrationen reduzieren sollen. Eine Kurbelwelle mit 270 Grad Hubzapfenversatz soll für eine ansprechende Akustik sorgen.FahrwerkDas einstellbare Fahrwerk der 450MT stammt von KYB und soll die schlauchlosen Leichtmetall-Speichenräder in den Dimensionen 21 Zoll am Vorderrad und 18 Zoll am Hinterrad auch über unwegsames Gelände rollen lassen. Standardmäßig beträgt die Sitzhöhe sehr zugängliche 820 mm und kann sogar auf nur 800 mm abgesenkt werden. Wer es etwas höher braucht, findet im Zubehör gegen Aufpreis noch eine Sitzbank mit 870 mm Sitzhöhe.AusstattungAusgestattet ist CFMotos neue Reiseenduro mit einem TFT-Display, einem einstellbaren Windschild, Antihopping-Kupplung, Bosch 2-Kanal-ABS sowie einer regulierbaren Traktionskontrolle.CFMoto 450MT im Überblick
Farben, Preise und VerfügbarkeitDie CFMoto 450MT wird in den Farben Zephyyr Blue und Tundra Grey ausgeliefert und ist laut Hersteller voraussichtlich ab Mitte Mai bei CFMoto-Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich. Der Preis beträgt ab 5.990,-- Euro in Deutschland und 6.799,-- Euro in Österreich. |
Analog/Digital | Windschild. Royal Enfield Motorräder werden in Indien hergestellt. | Einspritzung. 42 mm Drosselklappenkörper. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".