BMW S 1000 RR 2025 | Ducati Panigale V4 SP2 2023 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm | 81 x 53 mm |
Hubraum | 999 ccm | 1.103 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 169,4 g CO2/km | |
Leistung | 210 PS (155 kW) bei 13750 U/min | 215 PS (158 kW) bei 13000 U/min |
Drehmoment | 113 Nm bei 11.000 U/min | 123 Nm bei 9.500 U/min |
Verdichtung | 13,3:1 | 14:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 303 km/h | über 200 km/h |
Wartungsintervalle | alle 10.000 km oder alle 12 Monate | alle 12.000 km oder alle 12 Monate |
Verbrauch pro 100 km | 6 Liter | 7,3 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbad (Anti-Hopping) | Hydraulisch betätigte Trockenkupplung mit Anti-Hopping-Funktion |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend | Aluminiumrahmen |
Federelemente vorn | 45-mm-Upside-down-Teleskopgabel | Öhlins 43-mm-Upside-down-Gabel, Zug- und Druckstufe einstellbar, Öhlins Smart EC 2.0 mit dynamischer Dämpfungsveränderung |
Federelemente hinten | Aluminumunterzugschwinge | Öhlins Federbein, voll einstellbar, Zug- und Druckstufe einstellbar, Öhlins Smart EC 2.0 dynamischer Dämpfungsveränderung |
Federweg v/h | 120 mm / 118 mm | 125 mm / 130 mm |
Radstand | 1.457 mm | 1.469 mm |
Nachlauf | 99 mm | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 ° | 65,5 ° |
Räder | Aluminium-Gussränder | Kohlefaserfelgen |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 | 200/60 ZR 17 |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse, Radial 4-Kolben-Festsattel | 330-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssättel, radial montiert |
Bremse hinten | 220-mm-Einscheibenbremse, 1-Kolben-Schwimmsattel | 245-mm-Scheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.073 mm | 2.105 mm |
Breite | 848 mm | 805 mm |
Höhe | 1.205 mm | 1.170 mm |
Gewicht | 198 kg | 173 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 407 kg | 320 kg |
Maximale Zuladung | 209 kg | |
Sitzhöhe | 832 mm | 850 mm |
Tankinhalt | 16 Liter | 17 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Berganfahrhilfe, Blinkerrückstellung, Notbremssignal | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter |
Fahrzeugpreis ab | 20.890 € | 39.490 € |
Sonstiges | Digitale Einheit mit TFT-Farbdisplay: Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, gewählter Gang, Kilometerzähler, etc. | Fahrmodi, Leistungsmodi, Kurven-ABS EVO, Ducati Traction Control (DTC) EVO 3, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Slide Control (DSC), Motorbremskontrolle (EBC) EVO, automatische Reifenkalibrierung. | Einspritzung: Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem mit zwei Einspritzdüsen pro Zylinder. Vollständige Ride-by-Wire-Steuerung mit elliptischen Drosselklappenkörpern. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".