BMW R nineT 2023 | Ducati Scrambler Full Throttle 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm | 88 x 66 mm |
Hubraum | 1.170 ccm | 803 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, luft-/ölgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Zweizylinder, luftgekühlt, zwei Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 118,3 g CO2/km | |
Leistung | 109 PS (80 kW) bei 7250 U/min | 73 PS (54 kW) bei 8250 U/min |
Drehmoment | 116 Nm bei 6.000 U/min | 65 Nm bei 7.000 U/min |
Verdichtung | 12:1 | 11:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | |
Wartungsintervalle | 12.000 km oder jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 5,1 Liter | 5 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt | Mehrscheiben-Ölbad |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kardan | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Vorder- und dreiteiliger Heckrahmen, mittragende Motor-Getriebe-Einheit, Soziusrahmen demontierbar | Stahlrohrrahmen |
Federelemente vorn | Ø46-mm-Upside-Down-Teleskopgabel | 41-mm-Upside-down-Gabel |
Federelemente hinten | Aluminiumguss-Einarmschwinge mit Paralever | Zentralfederbein |
Federweg v/h | 120 mm / 120 mm | 150 mm / 150 mm |
Radstand | 1.487 mm | 1.449 mm |
Nachlauf | 107 mm | 108 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,2 ° | 66 ° |
Räder | Speichenräder | Alufelgen |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 110/80 R 18 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 | 180/55 R 17 |
Bremse vorn | Ø320-mm-Doppelscheibenbremse, 4-Kolben-Festsattel | 330-mm-Einscheibenbremse |
Bremse hinten | Ø265-mm-Einscheibenbremse, Doppel-Kolben Schwimmsattel | 245-mm-Einscheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.105 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1.240 mm | |
Gewicht | 220,9 kg (fahrfertiges Gewicht) | 176 kg |
Maximale Zuladung | 209 kg | |
Sitzhöhe | 805 mm | 795 mm |
Standgeräusch | 90 dB(A) | |
Tankinhalt | 18 Liter | 14 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Schaltassistent/Quickshifter |
Fahrzeugpreis ab | 15.900 € | 12.690 € |
Sonstiges | Preis ab 2022: ab 16.550,-- Euro Preis ab 2023 unverändert |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".