BMW R 1200 R Classic 2014 | KTM 690 Duke 2019 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 101 x 73 mm | 105 x 80 mm |
Hubraum | 1.170 ccm | 690 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder-Boxermotor, luft-/ölgekühlt, Viertakt | Einzylinder, Viertakt, flüssigkeitsgekühlt |
CO2 Emissionen | 95,1 g CO2/km | |
Leistung | 87 PS (64 kW) bei 7500 U/min | 0,0 PS (0,0 kW) |
Drehmoment | 119 Nm bei 6.000 U/min | |
Verdichtung | 12,0:1 | |
Verbrauch pro 100 km | 4,1 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Einzelscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt. | APTC-Anti-Hopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
Schaltung | 6-Gang/Manuell | 6-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kardanantrieb (Kardanwelle) | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Zweiteiliger Rahmen aus Vorder- und Hinterrahmen, tragende Motor-Getriebe-Einheit. | Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet. |
Federelemente vorn | BMW Motorrad Telelever = BMW Motorrad Telelever-Vorderradaufhängung | WP Upside-Down-Gabel Ø 43 mm |
Federelemente hinten | Gegossene Aluminium-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever. | WP-Stoßdämpfer mit Pro-Lever-Umlenkung |
Federweg v/h | 120 mm / 140 mm | 135 mm / 135 mm |
Nachlauf | 119 mm | |
Lenkkopfwinkel | 62,9 ° | 63,5 ° |
Räder | Gussaluminium | Orangene Alufelgen |
Reifen vorn | 120/70-ZR17 | 120/70-17 |
Reifen hinten | 180/55-ZR17 | 160/60-17 |
Bremse vorn | Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, Ø 265 mm, Vierkolben-Bremssättel, ABS. | Einzelscheibe, schwimmend, Ø 240 mm, 4-Kolben-Bremssättel, radial montiert, ABS, Brembo. |
Bremse hinten | Einzelscheibe, schwimmend gelagert, Ø 265 mm, Zweikolben-Bremssattel, ABS. | Einzelscheibe, schwimmend, Ø 240 mm, Einkolben-Bremssattel, ABS, Brembo. |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.145 mm | |
Breite | 906 mm | |
Höhe | 1.273 mm | |
Gewicht | 198 kg (Leergewicht) | 148,5 kg (Leergewicht) |
Sitzhöhe | 800 mm | 835 mm |
Tankinhalt | 18 Liter | 14 Liter |
Sonstiges | Einspritzung: Elektronische Saugrohreinspritzung/BMS-K+ digitales Motormanagement mit Schubabschaltung, Doppelzündung. | Einspritzung |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".