BMW M 1000 RR 2025 | BMW S 1000 R 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm | 80 x 49,7 mm |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | flüssigkeitsgekühlt, Reihenvierzylinder, 4 Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, öl-/wassergekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
Leistung | 218 PS (160 kW) bei 14500 U/min | 170 PS (125 kW) bei 11000 U/min |
Drehmoment | 113 Nm bei 11.100 U/min | 114 Nm bei 9.250 U/min |
Verdichtung | 14,5:1 | 12,5:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 314 km/h | über 200 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 6 Liter | 6 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung | Mehrscheiben-Ölbad (Anti-Hopping) |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend | Aluminiumverbund-Brückenrahmen |
Federelemente vorn | 45-mm-Upside-down-Teleskopgabel | 45-mm-Upside-Down-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Aluminium-Unterzug-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein | Aluminum-Unterzug-Schwinge, Full-Floater Pro, Zentralfederbein |
Federweg v/h | 120 mm / 118 mm | 120 mm / 117 mm |
Radstand | 1.456 mm | 1.447 mm |
Nachlauf | 100 mm | 97 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 ° | 65 ° |
Räder | Carbon | Aluminium-Gussränder |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 200/55 ZR 17 | 190/55 ZR 17 |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse | 320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolbenfestsattel |
Bremse hinten | 220-mm-Einscheibenbremse | 220-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.085 mm | 2.085 mm |
Breite | 899 mm | 812 mm |
Höhe | 1.288 mm | 1.051 mm |
Gewicht | 194 kg | 199 kg |
zul. Gesamtgewicht | 407 kg | 407 kg |
Maximale Zuladung | 213 kg | 208 kg |
Sitzhöhe | 865 mm | 830 mm |
Standgeräusch | 94 dB(A) | |
Tankinhalt | 16 Liter | 16 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat, Berganfahrhilfe, Heizgriffe, Blinkerrückstellung, Notbremssignal | Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Tempomat, Blinkerrückstellung |
Optionale Systeme | - | Intelligenter Notruf |
Fahrzeugpreis ab | 36.300 € | 16.280 € |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".