BMW M 1000 R 2025 | Ducati Streetfighter V4 SP 2022 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm | 81 x 53 mm |
Hubraum | 999 ccm | 1.103 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | wassergekühlt, Reihenvierzylinder, vier Ventile pro Zylinder | Vierzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 176,3 g CO2/km | |
Leistung | 210 PS (155 kW) bei 13750 U/min | 208 PS (153 kW) bei 13000 U/min |
Drehmoment | 113 Nm bei 11.100 U/min | 123 Nm bei 9.500 U/min |
Verdichtung | 13,1:1 | 14:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | |
Wartungsintervalle | alle 12.000 km/12 Monate | |
Verbrauch pro 100 km | 6 Liter | 7,6 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung | Hydraulisch betätigte Trockenkupplung mit Anti-Hopping-Funktion |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Aluminiumverbund-Brückenrahmen | Aluminium-Frontrahmen |
Federelemente vorn | 45-mm-Upside-down-Teleskopgabel | 43-mm-Upside-Down-Gabel von Öhlins, voll einstellbar, Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar |
Federelemente hinten | Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein | Öhlins-Federbein, voll einstellbar, elektronisch einstellbare Zug- und Druckstufe |
Federweg v/h | 120 mm / 117 mm | 120 mm / 130 mm |
Radstand | 1.455 mm | 1.488 mm |
Nachlauf | 97 mm | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | 65 ° | 65,5 ° |
Räder | Aluminium Schmiederäder | geschmiedete Aluminiumfelgen |
Reifen vorn | 120/70 ZR17 | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 200/55 ZR17 | 200/60 ZR17 |
Bremse vorn | 300-mm-Doppelscheibenbremse | 330-mm-Doppelscheibenbremse, radial montierte Brembo Monoblock M4.32 Bremssättel, 4-Kolben Bremszangen |
Bremse hinten | 220-mm-Einscheibenbremse | 245-mm-Bremsscheibe, 2-Kolben Bremszange |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.085 mm | 2.127 mm |
Breite | 996 mm | 833 mm |
Höhe | 1.176 mm | 1.138 mm |
Gewicht | 199 kg | 177 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 407 kg | |
Maximale Zuladung | 210 kg | 124 kg |
Sitzhöhe | 830 mm | 845 mm |
Tankinhalt | 16 Liter | 16 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, semiaktives Fahrwerk, Slide-Control, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat, Berganfahrhilfe, Heizgriffe, Blinkerrückstellung, Notbremssignal | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent/Quickshifter |
Fahrzeugpreis ab | 22.940 € | 32.990 € |
Sonstiges | TFT-Farbdisplay | Doppelsitzbank | Fahrmodi, Leistungsmodi, Bosch Kurven-ABS EVO, Ducati Traktionskontrolle (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie-Kontrolle (DWC) EVO, Ducati Slide-Kontrolle (DSC), Motorbremskontrolle (EBC) EVO, Automatische Reifenkalibrierung. | Einspritzung: Elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem, je zwei |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".