BMW K 1600 GT 2025 | Yamaha Niken 2022 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 72 x 67,5 mm | 78 x 59 mm |
Hubraum | 1.649 ccm | 847 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Vierzylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 137 g CO2/km | 129 g CO2/km |
Leistung | 160 PS (118 kW) bei 6750 U/min | 115 PS (85 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 180 Nm bei 5.250 U/min | 87 Nm bei 8.500 U/min |
Verdichtung | 12,2:1 | 11,5:1 |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | 190 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 1000 km, danach alle 10000 km oder jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 5,9 Liter | 5,6 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung | Ölbad, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang/Manuell | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kardanantrieb (Endantrieb) | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen, Gussaluminium, tragender Motor. | Brückenrohrrahmen |
Federelemente vorn | BMW Motorrad Duolever; zentrale Federbeinaufhängung | Doppelte Upside-Down-Telegabel |
Federelemente hinten | Einarmige Schwinge aus Gussaluminium mit BMW Motorrad Paralever; zentrales Federbein. | Über Hebelsystem angelenktes Federbein |
Federweg v/h | 115 mm / 135 mm | 110 mm / 125 mm |
Radstand | 1.618 mm | 1.510 mm |
Nachlauf | 106,4 mm | 74 mm |
Lenkkopfwinkel | 62,2 ° | 70 ° |
Räder | Gussaluminium | Aluminiumgussräder |
Reifen vorn | 120/70-ZR17 | 2 x 120/70 R 15 |
Reifen hinten | 190/55-ZR17 | 190/55 R 17 |
Bremse vorn | Doppelscheibenbremse, Ø 320 mm, Vierkolben-Bremssättel, ABS | 298-mm-Doppelscheibenbremse |
Bremse hinten | - Einzelscheibe, Ø 320 mm - Bremssattel: Zweikolben - ABS | 282-mm-Einscheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.324 mm | 2.150 mm |
Breite | 1.000 mm | 885 mm |
Höhe | 1.440 mm | 1.250 mm |
Gewicht | 343 kg (fahrfertiges Gewicht) | 263,1 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 540 kg | |
Maximale Zuladung | 197 kg | 195 kg |
Sitzhöhe | 810 mm bis 830 mm | 820 mm |
Tankinhalt | 26,5 Liter | 18 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Motorschleppmomentregelung, Berganfahrhilfe, Sitzheizung, Heizgriffe | ABS, Traktionskontrolle, Tempomat |
Optionale Systeme | Intelligenter Notruf | - |
Fahrzeugpreis ab | 27.190 € zzgl. Nebenkosten | 15.494 € |
Sonstiges | - Satteltaschen. Gepäckträger. Optionale Topcase. - 10,25-Zoll-Farb-TFT-Display. - 3 Fahrmodi (Rain/Road/Dynamic). Tempomat. DTC (Dynamic Traction Control). Dynamic ESA. Beheizbare Sitze und Griffe. Stufenlos elektrisch verstellbares Windschild. Keyless-System. Rückfahrhilfe. Ladefach für Mobiltelefone. Intelligenter Notruf. Reifendruckkontrollsystem. - Einspritzung. Elektronische Saugrohreinspritzung mit digitalem Motormanagementsystem: BMS-O mit elektronischer Gassteuerung (Throttle-by-Wire). | - Voll-LCD-Display - Zwei nach vorne geneigte Räder - Einspritzung |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".