BMW F 800 S 2010 | BMW F 800 ST 2012 | BMW R 80 RT 1994 | BMW R 80 ST 1985 | |
---|---|---|---|---|
Baujahr | ||||
Nutzerbewertungen
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||||
Preis-/
|
||||
Motor
|
|
|
|
|
Bohrung x Hub | 82 x 75,5 mm | 82 x 75,5 mm | 84 x 70 mm | |
Hubraum | 798 ccm | 798 ccm | 797 ccm | 798 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 2 Zylinder, Wassergekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Zweizylindermotor, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Zweizylinder-Boxermotor, luftgekühlt, Viertakt | Zweizylinder, luftgekühlt, 2 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | geregelter 3-Wege-Katalysator | geregelter 3-Wege-Katalysator | ||
CO2 Emissionen | 78,9 g CO2/km | 78,9 g CO2/km | ||
Leistung | 85 PS (62 kW) bei 8000 U/min | 85 PS (62 kW) bei 8000 U/min | 50 PS (37 kW) bei 6500 U/min | 50 PS (37 kW) bei 6500 U/min |
Drehmoment | 86 Nm bei 5.800 U/min | 86 Nm bei 5.800 U/min | 56 Nm bei 4.000 U/min | bei 5.000 U/min |
Verdichtung | 12,0:1 | 12,0:1 | 8:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | über 200 km/h | über 220 km/h | 174 km/h | |
Verbrauch pro 100 km | 3,4 Liter | 3,4 Liter | ||
Kraftübertragung
|
|
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, mechanisch betätigt | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, mechanisch betätigt | Einscheiben-Trockenkupplung | |
Schaltung | Manuell | 6-Gang/Manuell | 5-Gang/Manuell | 5-Gang |
Sekundärantrieb | Riementrieb | Riementrieb | Kardan | |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen aus Aluminium, tragender Motor. | Brückenrahmen aus Aluminium, tragender Motor. | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen | |
Federelemente vorn | Teleskopgabel, Ø 43 mm | Teleskopgabel, 43 mm | Teleskop-Federgabel | |
Federelemente hinten | Einarmschwinge aus Gussaluminium mit exzentrischer Achsverstellung, zentrales Federbein, Federvorspannung hydraulisch stufenlos | Einarmschwinge aus Gussaluminium mit exzentrischer Achsverstellung, zentrales Federbein, Federvorspannung hydraulisch stufenlos | Monolever | |
Federweg v/h | 140 mm / 140 mm | 140 mm / 140 mm | / | 175 mm / 153 mm |
Radstand | 1.465 mm | |||
Nachlauf | 95 mm | 95 mm | 129 mm | |
Lenkkopfwinkel | 64,2 ° | 64,2 ° | 63 ° | |
Räder | Gussaluminium | Speichenräder | ||
Reifen vorn | 120/70 ZR17 | 120/70ZR17 | 100/90 H19 | |
Reifen hinten | 180/55 ZR17 | 180/55ZR17 | 120/90 H18 | |
Bremse vorn | Doppelscheibenbremse, Ø 265 mm | Doppelscheibenbremse, Ø 265 mm, ABS optional. | Einzelscheibe | 260 mm Einscheibenbremse |
Bremse hinten | Einscheibenbremse, Ø 265 mm | Einscheibenbremse, Ø 265 mm, optional mit ABS. | Trommelbremse (Expanding Brake) | 200 mm Trommelbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
|
|
Länge | 2.082 mm | 2.082 mm | 2.180 mm | |
Breite | 860 mm | 860 mm | 1.000 mm | |
Höhe | 1.155 mm | 1.155 mm | 1.150 mm | |
Gewicht | 182 kg (Leergewicht) | 182 kg (Leergewicht) | 207 kg (Leergewicht) | 198 kg (Leergewicht) |
Maximale Zuladung | 201 kg | 201 kg | ||
Sitzhöhe | 820 mm | 820 mm | 807 mm | 845 mm |
Standgeräusch | 91 dB(A) | |||
Tankinhalt | 12 Liter + 4 Liter | 12 Liter + 4 Liter | 22 Liter | 19 Liter |
Fahrzeugpreis ab | 8.660 € | 9.500 € | 9.490 DM | |
Sonstiges | Einspritzung: Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagement (BMS-K). | Einspritzung. Elektronische Saugrohreinspritzung / digitales Motormanagement (BMS-K). |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".