BMW C 400 GT 2025 | Yamaha XMAX 400 2020 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 80 x 69,6 mm | 83 x 73 mm |
Hubraum | 350 ccm | 395 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 4 |
CO2 Emissionen | 95,1 g CO2/km | |
Leistung | 34 PS (25 kW) bei 7500 U/min | 33 PS (24 kW) bei 7000 U/min |
Drehmoment | 35 Nm bei 5.750 U/min | 36 Nm bei 6.000 U/min |
Verdichtung | 11,5:1 | 10,6:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 150 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 1000 km, danach alle 10000 km oder jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 3 Liter | 4,1 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Fliehkraft-Trockenkupplung | automatische Kupplung |
Schaltung | CVT (Stufenloses Riemengetriebe) | nein |
Sekundärantrieb | Zweistufiges Untersetzungsgetriebe | Keilriemen-Automatik |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlbrückenrahmen | |
Federelemente vorn | 35-mm-Teleskopgabel | Telegabel |
Federelemente hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge, Doppelfederbein, einstellbare Federvorspannung | Triebsatzschwinge, zwei Federbeine |
Federweg v/h | 110 mm / 112 mm | 110 mm / 107 mm |
Radstand | 1.565 mm | 1.567 mm |
Nachlauf | 81 mm | |
Lenkkopfwinkel | 63 ° | |
Räder | Aluminium-Gussräder | Gussfelgen |
Reifen vorn | 120/70 R15 | 120/70-15 |
Reifen hinten | 150/70 R14 | 150/70-13 |
Bremse vorn | 265-mm-Doppelscheibenbremse, starr, 4-Kolben-Festsattel | 2 Scheiben, Ø 267 mm |
Bremse hinten | 265-mm-Scheibenbremse, 1-Kolben- Schwimmsattel | 1 Scheibe, Ø 267 mm |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.200 mm | 2.185 mm |
Breite | 845 mm | 766 mm |
Höhe | 1.500 mm | 1.415 mm |
Gewicht | 219 kg | 210 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 422 kg | 394 kg |
Maximale Zuladung | 206 kg | 184 kg |
Sitzhöhe | 765 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 12 Liter | 13 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle, Slide-Control, Motorschleppmomentregelung | ABS, Traktionskontrolle |
Fahrzeugpreis ab | 8.990 € | 7.149 € |
Sonstiges | Einspritzung |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".