Aprilia RX 125 2024 | KTM RC 125 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 58 x 47 mm | 58 x 47,2 mm |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 60,3 g CO2/km | |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min | 15 PS (11 kW) bei 9500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm bei 8.000 U/min | 12 Nm bei 7.500 U/min |
Verdichtung | 12:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 115 km/h | 120 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2,6 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung, mechanisch betätigt |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen aus hochfestem Stahl | Gitterrohrrahmen |
Federelemente vorn | 41 mm Upside-Down-Gabel | 43-mm-Open-Cartridge-Gabel |
Federelemente hinten | Stahl-Zweiarmschwinge, progressive angelenktes Monofederbein | Zentralfederbein |
Federweg v/h | 240 mm / 210 mm | 120 mm / 150 mm |
Radstand | 1.430 mm | |
Lenkkopfwinkel | 67 ° | |
Räder | Speichenfelgen | Gussfelgen |
Reifen vorn | 90/90 – 21 | |
Reifen hinten | 120/80 – 18 | |
Bremse vorn | 260 mm Wave-Bremsscheibe, Bremssattel schwimmend | 320-mm-Scheibenbremse, Vierkolben-Bremssattel, radial montiert |
Bremse hinten | 220 mm Wave-Bremsscheibe; Bremssattel schwimmend | 230-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.145 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1.180 mm | |
Gewicht | 124 kg (Leergewicht) | 156 kg |
zul. Gesamtgewicht | 300 kg | |
Sitzhöhe | 905 mm | 824 mm |
Tankinhalt | 7 Liter | 13 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | - | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 3.990 € | 6.099 € |
Sonstiges | Aprilia RX 125 Preis 2024: 4.099,-- Euro | Auch die KTM RC 125 ist vollverkleidet, hat einen Stummellenker und einen auf Performance abgestimmten Einzylinder-Motor. Vorbild bei Optik und Ergonomie war das Racing-Bike RC16. Durch einen überarbeiteten Gitterrohrrahmen wurden im Vergleich zum Vorgängermodell 1,5 kg Gewicht gespart, für eine bessere Performance auf und neben der Rennstrecke. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".