Aprilia RX 125 2024 | Beta RR Motard 4T 125 LC 2023 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 58 x 47 mm | |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | flüssigkeitsgekühlter Einzylinder, 4-Takt, SOHC |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 60,3 g CO2/km | |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min | 15 PS (11 kW) |
Drehmoment | 11 Nm bei 8.000 U/min | 12 Nm bei 8.000 U/min |
Verdichtung | 12:1 | 11,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 115 km/h | 107 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2,6 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung | |
Schaltung | 6-Gang | |
Sekundärantrieb | Kette | |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen aus hochfestem Stahl | |
Federelemente vorn | 41 mm Upside-Down-Gabel | |
Federelemente hinten | Stahl-Zweiarmschwinge, progressive angelenktes Monofederbein | |
Federweg v/h | 240 mm / 210 mm | / |
Radstand | 1.430 mm | 1.425 mm |
Räder | Speichenfelgen | |
Reifen vorn | 90/90 – 21 | 110/80-17 |
Reifen hinten | 120/80 – 18 | 130/70-17 |
Bremse vorn | 260 mm Wave-Bremsscheibe, Bremssattel schwimmend | |
Bremse hinten | 220 mm Wave-Bremsscheibe; Bremssattel schwimmend | |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.145 mm | 2.192 mm |
Breite | 820 mm | 830 mm |
Höhe | 1.180 mm | 1.185 mm |
Gewicht | 124 kg (Leergewicht) | --- |
zul. Gesamtgewicht | 300 kg | |
Sitzhöhe | 905 mm | 886 mm |
Tankinhalt | 7 Liter | 7 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | - | CBS |
Fahrzeugpreis ab | 3.990 € | 5.190 € |
Sonstiges | Aprilia RX 125 Preis 2024: 4.099,-- Euro | Die Betas sind zwar auch für den Straßenverkehr zugelassen, fühlen sich jedoch in den Enduro-Varianten im Gelände eindeutig wohler. Leicht, hochbeinig und konsequent auf Performance getrimmt sind sowohl Motard- als auch Enduro-Version eher Spezialisten und keine gefälligen Alltagsgefährten. Im richtigen Umfeld eingesetzt gibt es allerdings wenige Motorräder mit 125 Kubik, die so viel Spaß machen können, wie eine Beta RR 125 als Motard auf der Straße oder als Enduro im Gelände. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".