Einige technische Daten für Benelli Cafe Racer 1130 könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.
Technische Daten - Baujahr 2010
Abb. kann vom Baujahr abweichen
Letzte Aktualisierung: 03.12.2024
Bewertung
abgeben
Deine Meinung zählt
Datenblatt und technische Daten der Cafe Racer 1130 von Benelli - Allround/Klassik/Modern Classics
Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar. Baujahr: 2008, Baujahr: 2010 Wichtige Merkmale:
die Leistung des Motors variiert zwischen 127,4 PS /93 kW und 135,4 PS /98,9 kW.
Die “kleine“ Versys kennen wir ja bereits 2012 präsentiert Kawasaki die große 1000 cm³ Schwester. Damit wurde der Markt der Reise-Enduros auch 2012 kräftig durchgemischt, denn etwas steht fest: Kawasaki baute mit der Versys ein richtig vielseitiges Motorrad, das sich nicht nur auf der Straße sondern auch neben der befestigten Fahrbahn wohlfühlt. Im Aluminium-Doppelrohr-Rahmen verrichtet ein 1.043 cm³ DOHC-Reihenvierzylinder seine Arbeit. Im Gegensatz
zur Z1000, in der ebenfalls dieser Motor Verwendung findet, gestalteten die Ingenieure
die Charakteristik so, dass mehr Drehmoment in den niedrigen und mittleren Drehzahlen zur Verfügung steht. Dafür verzichtet man in der Spitze auf etwas Leistung. In Zahlen bedeutet das eine maximale Leistung von 118 PS und 102 Nm bei 7.700 Umdrehungen/ Minute.
Kawasaki Versys ein richtig vielseitiges Motorrad
Der Fahrer kann zwischen zwei verschiedenen Powermodi wählen Für ein Optimum an Straßenlage und das perfekte Handling soll neben dem Rahmen eine 43 Millimeter Upside-Down-Gabel aus dem Hause KYB und ein komplett einstellbares, horizontal angebrachtes Back-Link Federbein sorgen. Neben der typischen Front dürften auch die Bremsen an den 17 Zoll Reifen auffallen, die standardmäßig mit ABS ausgeliefert werden. Ebenfalls zur verbesserten Sicherheit dürfte die dreistufige Traktionskontrolle beitragen. Außerdem kann der Fahrer zwischen zwei verschiedenen Powermodi wählen. Bei der Auswahl des Low-Power-Modus stehen dem Fahrer noch circa 70% der Leistung zur Verfügung.
Neben der typischen Front dürften auch die Bremsen an den 17 Zoll Reifen auffallen
Fokus der entwickler liegt auf Funktionalität Bei der Verkleidung legten die japanischen Entwickler den Fokus auf die Funktionalität und so schützt diese den Fahrer und Sozius bestens vor den Widrigkeiten des Wetters. Auch das manuell im Bereich von 30 Millimetern einstellbare Windschild trägt dazu bei. Der breite Lenker und die daraus resultierende aufrechte Sitzposition bei einer Sitzhöhe von 845 Millimetern, tragen wie das Tankvolumen von 21 Litern zur absoluten Tourentauglichkeit bei. Das fahrfertige Gewicht fällt mit 239 Kilo ebenfalls nicht aus dem Rahmen.
Der breite Lenker und die daraus resultierende aufrechte Sitzpositiontragen zur absolutenTourentauglichkeit bei