Entlang von Donau und Inn – Bayerischer Wald

Beim M&R-Lesertreffen im Bayerischen Wald ging es international zu, sogar über den deutschsprachigen Raum hinaus. Diese Tour folgt dem Verlauf von Donau und Inn.
Jost G. Martin
Sabine & Jost G. Martin

Wiedersehen beim M&R Lesertreffen

Denn neben einem Paar aus der Schweiz war ein schwedisches Ehepaar mit von der Partie. Aber auch aus deutschen Landen war eine ganze Reihe von „Wiederholungstätern“ am Start. Das Internationale setzte sich dann in den Touren fort. Abstecher ins nahe Tschechien und nach Österreich standen auf dem Programm. Zwei Ereignisse bleiben den Teilnehmern sicherlich in Erinnerung. Zum einen war das die Gestaltung des Ruhetags, denn dank der guten Drähte zur Firma Stadler in Aidenbach konnten wir eine Werksbesichtigung anbieten. Das Interesse war groß, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit, die Produktion von Premium-Motorradbekleidung zu erleben und entsprechende Informationen zu bekommen. Zum anderen konnten wir die Hilfsbereitschaft unter uns Motorradfahrern hautnah erleben. In Tschechien gab bei einer Honda die Lichtmaschine auf, ausgerechnet bei unserer kleinen Foto- und Videogruppe. Sabines Gruppe war hinter uns und hielt sofort an.
Bayerischer Wald Lesertreffen 2017

Ali, einer ihrer Mitfahrer und begnadeter Schrauber, machte sich sofort an die Arbeit, baute die Batterie aus seiner Yamaha aus und tauschte sie mit der aus der defekten Maschine. Schlussendlich bekamen wir so beide Motorräder aus Tschechien heraus. Alle halfen dabei, sodass wir schließlich geschlossen wieder im Hotel ankamen. Eben Kameradschaft, unter Bikern. Wir wünschen viel Spaß mit dieser für diese Veranstaltung ausgearbeitete Tour entlang von Donau und Inn, die uns viel Freude bereitet hat.
Die Donau, einer der bedeutendsten Flüsse Europas, durchzieht das Gebiet und bietet entlang ihrer Ufer zahlreiche kurvenreiche Strecken mit herrlichen Ausblicken auf das Gewässer. Motorradtouren entlang der Donau sind geprägt von historischen Städten wie Regensburg und Passau, die reich an kulturellen Schätzen sind. Nicht nachdenken. Nachfahren!
Bayerischer Wald Lesertreffen 2017

Motorradtour Entlang von Donau und Inn – Bayerischer Wald – Infos

Allgemeine Infos

Bayerischer- und Böhmerwald zusammen ergeben im Dreiländereck von Deutschland, Tschechien und Österreich einen imposanten Mittelgebirgsstock, der einsame Straßen bereithält. Entlang der imposanten Flüsse finden sich zudem attraktive Straßen und Routen, die einen Besuch wert sind. 

Routenverlauf

Konzell – Schwarzach – Deggendorf – Eging am See – Passau – Obernberg am Inn – Simbach am Inn – Pfarrkirchen – Bogen – Konzell
  • So lang ist diese Motorradtour: ca. 310 km
  • Der höchste Punkt der Strecke: 737 Meter über NN

Anreise

Den Startpunkt der Tour erreicht man über die Autobahn A3.

Beste Reisezeit

Ab März/April bis in den späten Herbst kann man diese Motorradtour unter die Räder nehmen.

GPS-Daten, Karten & Reiseführer passend zur Tour

Produkte


Downloads


Motorradreisen in dieser Region


Hotels

Die folgenden M&R Motorradhotels befinden sich im oder in der näheren Umgebung des Routenverlaufs dieser Motorradtour:

Kontakt & Buchung

Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel


Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_67ec10422922a
Ihr Kommentar wird abgespeichert...