Jens vom Brauck ist in der Customizing-Szene kein Unbekannter. Vor allem seine „Infrared“ auf Basis der Yamaha V-Max schlug 2015 hohe Wellen. Deren Design übertrug JvB-moto nun auf die Harley-Davidson LiveWire. Das mattschwarze Heck mit eingelassenem Rücklicht, die minimalistische Front mit Rundscheinwerfer und die Verblendung der Felgen sind der Infrared wie aus dem Gesicht geschnitten.
Die "Infrared" baute Jens vom Brauck im Jahr 2015 anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Yamaha V-Max.
Der LiveWire-Umbau von JvB-moto bietet ein faszinierendes Fahrerlebnis
Am meisten schwärmt Jens, dessen Herz bisher an den Verbrennern hing, für das Fahrgefühl auf der LiveWire: „Ich war sofort total begeistert. Am beeindruckendsten ist das krasse Drehmoment von 0 Umdrehungen an – Riesen-Suchtfaktor“, beschreibt der Customprofi. „Auch die Geschmeidigkeit und die gefühlte Leichtigkeit des Antriebs begeistern. Es gibt kein Spiel im Antriebsstrang, kein Getriebe, keinen Primärantrieb, keine Kupplung. Der Motor hängt super direkt – quasi digital – am Gas.“
Als Harley-Davidson ihn bat, eine LiveWire umzubauen, zögerte vom Brauck deshalb keinen Moment. Das Custombike hört auf den Namen „The Silent Alarm“. Heck, Tankattrappe und Frontfeder gestaltete JvB-moto neu. Den LED-Rundscheinwerfer im Café-Racer-Stil unterstützen zwei Zusatzscheinwerfer links und rechts des Kühlers. Winzige LED-Blinker ersetzen die serienmäßigen Fahrtrichtungsanzeiger.
JvB-moto plant, den LiveWire-Umbau in einer exklusiven Kleinserie anzubieten. Informationen finden Interessierte unter www.jvb-moto.com