Fahrtest: Harley-Davidson Milwaukee Eight 107 und 114

19.09.2016
| Lesezeit ca. 1 Min.
M&R war zusammen mit Harley-Davidson unterwegs in den USA und ist sowohl den neuen Milwaukee Eight 107, als auch die 114-inch-Variante ausführlich Probegefahren. Auch konnten wir zahlreiche weitere Neuerungen der Touring-Palette unter die Lupe nehmen und auch selbst fahren.
Müsste man den Entwicklungsfortschritt in einen Satz packen, könnte man durchweg sagen, dass gewissermaßen sämtliche Entwicklungen an den neuen Modellen auf einen besseren Fahrkomfort abzielen. Wir reden hier von einer Reduzierung der Leerlaufzahl, einem neuen Fahrwerk, weniger Vibrationen und einer Verlegung der Abgasanlage, um der Hitzeentwicklung Herr zu werden.
Harley-Davidson orientiert sich an Kundenwünschen
Harley-Davidson orientiert sich an Kundenwünschen
Prinzipiell sollte das Ziel erreicht werden, diverse Kundenwünsche umzusetzen und dabei den Harley-Davidson-Look, Sound und das einzigartige Fahrgefühl beizubehalten in Verbindung mit einem neuen Design. Auch spielt hier natürlich eine höhere Motorleistung und der Reisekomfort eine Rolle.
Der neue Harley-Davidson Milwaukee Eight
Der neue Harley-Davidson Milwaukee Eight
Der neue Milwaukee Eight ist in folgenden Modellen zu finden:
  • Road King UND ROAD KING CLASSIC
  • Street Glide Special
  • Road Glide Special
  • Road Glide Ultra
  • ULTRA LIMITED UND ULTRA LIMITED LOW
  • TRI GLIDE ULTRA
  • FREEWHEELER
  • CVO Limited
  • CVO Street Glide
CVO Street Glide
CVO Street Glide
Alle neuen Modelle und einen ausführlichen Tourbericht findet Ihr in der kommenden Ausgabe von Motorrad & Reisen (Ausgabe 77 EVT 04.11.16 - Abonnenten etwas früher).
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Ihr Kommentar wird abgespeichert...