Neben der Präsentation des Supersportlers steht unseren – unbestätigten – Informationen zufolge noch mindestens ein weiteres Modell kurz vor der Einführung. Damit ist nicht das Elektrobike CE 02 gemeint, das erst im Jahre 2023 präsentiert werden dürfte, sondern ein Bike, das eher im Adventure- beziehungsweise Reise-Endurosegment angesiedelt ist. Um welches Bike es sich dabei handelt, ist noch ungewiss. Da die Möglichkeiten allerdings begrenzt sind, lohnt das Ausschlussverfahren. Dass es sich um die „kleine“ GS aka G 310 GS handelt, erscheint sehr unwahrscheinlich. Zu unattraktiv ist der Markt für BMW, um ein vollends neu entwickeltes Bike dieser Kategorie neu auf den Markt zu werfen.
Darüber hinaus bleiben zwei weitere Möglichkeiten. Zum einen wäre da die BMW M 1000 XR, die die ohnehin sportliche „große“ XR noch sportlicher daherkommen lassen könnte. Unwahrscheinlich ist das nicht. Den passenden Markennamen soll sich BMW bereits vor geraumer Zeit gesichert haben. Dennoch gibt es auch noch eine weitere Option.
Neben der F 900 R und der F 900 XR könnte nun auch die GS in den 900er-Kreis aufgenommen werden. Mit der demnächst erscheinenden Honda Transalp steht BMW neue Konkurrenz ins Haus, was definitiv für ein Update spricht. Auch läuft der Verkauf der F 850 GS eher durchschnittlich. Daher wäre es ein nachvollziehbarer Schritt. Klarheit sollte spätestens mit Start der EICMA bestehen. BMW Motorrad dürfte sich den Hype rund um die Messe nicht entgehen lassen.