Chiang Mai – Doi Inthanon – Mae Sariang – Mae Hong Son – Pai – Chiang Mai – Länge: 694 km
Tag 1: Chiang Mai – Doi Inthanon – Mae Sariang (269 km)
Nach dem Briefing brechen wir in Richtung Süden von Chiang Mai auf. Entlang von malerischen Dörfern nähern wir uns dem „Doi Inthanon“-National Park, mit dem höchsten Gipfel in Thailand (2.565 Meter über dem Meeresspiegel). Am Vormittag besichtigen wir den Vachiratarn-Wasserfall, der Thailands schönster Wasserfall ist. Die Fahrt zum höchsten Punkt geht über eine ausgezeichnete und kurvenreiche Bergstraße durch Nadelwälder mit atemberaubender Fernsicht am Gipfel, ein wahres Motorradparadies. Wir werden auf Nordthailands Naturlehrpfaden wandeln und die beiden königlichen Pagoden in der Nähe des Gipfels mit ihren botanischen Gärten besuchen. Das Mittagessen werden wir im National Park Hauptquartier einnehmen. Danach geht es entlang Pinien-Wäldern und Sonnenblumenfeldern in Richtung „Mae Sariang“ an der burmesischen Grenze, wo wir unsere ruhige Unterkunft mit Swimmingpool genießen werden.
Tag 2: Mae Sariang – Mae Hong Son – Pai (290 km)
Nach dem Frühstück verlassen wir „Mae Sariang“ in Richtung Norden. Uns erwarten fantastisch ausgebaute und kurvige Bergstraßen. In „Khun Yuam“ machen wir eine Pause und besuchen ein Museum über den Zweiten Weltkrieg. Eine sehr interessante Geschichte über die Japaner und Amerikaner, die in Thailand zu diesem Zeitpunkt gegeneinander kämpften. In „Mae Hong Son“ besichtigen wir den berühmtesten buddhistischen Tempel. „Wat Phrathat Doi Kong Moo“, ist ein wunderschöner Tempel, der sich auf der Spitze eines Berges befindet. Fantastische Ausblicke ins Hochland sind garantiert. Das Mittagessen wird in einem kleinen lokalen Restaurant gereicht. Nachdem wir uns gestärkt haben, entdecken wir die versteckte „Su Tong Pae“-Bambusbrücke, die von einheimischen Dorfbewohnern aus „Ban Gung Mai Sak“ gebaut wurde. Eine wunderschöne Brücke, die angeblich die längste Bambusbrücke in Thailand sein soll. Dann geht es auf kurvenreichen Straßen und hohen Bergpässen nach Pai. Dort erreichen wir unsere charmante Unterkunft mit Swimmingpool. Zum Abendessen versuchen wir uns in einem Restaurant in Flussnähe an den köstlichen, aber auch etwas scharfen einheimischen Gerichten. Danach können Sie auf der berühmten Walking Street in Pai flanieren.
Tag 3: Pai – Chiang Mai (135 km)
Vor dem Frühstück, sehr früh am Morgen, haben wir die Chance, Reis und Lebensmittel an die durch Pai ziehenden Mönche zu spenden. Nach dem Frühstück besuchen wir die „Pai-Gedenk-Brücke“, eine historische Stätte des Zweiten Weltkrieges. Weiter geht es auf wunderschönen geschwungenen Bergstraßen Richtung „Chiang Mai“. Wir besuchen das "Tiger Kingdom“, wo wir uns mit wilden Tigern fotografieren lassen können. Das Mittagessen wird serviert in einem einheimischen Restaurant. Wir fahren weiter durch Nationalparks und entlang saftig grüner Reisfelder und besuchen einen lokalen Markt, bevor wir zurück nach „Chiang Mai“ kehren.