Mailand verabschiedet sich mit einem rappelvollen Finaltag von der EICMA 2024. Das sind die spannendsten neuen Motorräder und Motorroller für 2025.
Die Rückkehr mehrerer bedeutender Aussteller wie BMW, KTM oder Harley-Davidson sorgten für einen Besucheransturm auf der EICMA.
Zero Motorcycle stellt zwei Funbikes für Inhaber von AM- und A1-Lizenzen vor und kündigt weitere Modelle für unter 10.000,-- Euro an.
Royal Enfield hat am Vorabend der EICMA seine ersten E-Motorräder präsentiert. Spätestens 2026 sollen sie kommen – als Erstaufschlag der Submarke Flying Flea.
Die limitierte R4 Heritage Spirit Scrambler vereint klassisches Retro-Design mit moderner Elektromobilität. Exklusiv gefertigt in Frankreich, limitiert auf 10 Exemplare.
Weiterhin befinden sich die Motorrad-Neuzulassungen im Jahresvergleich leicht im Plus. Der Gesamtmarkt schwächelt, Elektrozweirädern geht allmählich der Saft aus.
Mash hat die Seventy 125cc optisch und technisch überarbeitet. Die Franzosen präsentieren drei neue Editionen ihres Modells in der Achtelliterklasse.
Ein erfrischendes Update für ein bewährtes Funbike: Die Honda MSX125 Grom 2025 bringt neues Design und moderne Ausstattung ohne technische Änderungen.
Die Bajaj Freedom ist das weltweit erste Erdgas-Motorrad und kann sowohl mit herkömmlichem Benzin, als auch mit Erdgas betrieben werden.
Ein neuer Rahmen, ein verbesserter Motor und einige technische Updates sollen das Bike fit für die Zukunft machen.
Maeving aus Coventry baut E-Motorräder im Retro-Look. Jetzt sind die Lautlos-Bikes mit Rängdäng-Optik auch in Deutschland verfügbar.
Leichtkrafträder erfahren seit 2020 einen richtigen Aufschwung. B196 und Corona sorgten für eine wahre Zulassungswelle. Doch welche Bikes sind die beliebtesten 125er?
Für das Modelljahr 2024 gibt Honda seiner CB125R einige Updates und vier neue Farben mit auf den Weg. Auch die Abgasnorm Euro 5+ wird nun erfüllt.
Für das Modelljahr 2024 kündigt Suzuki neue Farben für die Leichtkrafträder GSX-S125 und GSX-R125 an.
Teuer und mit Premiumkomponenten ausgestattet sind sie – die neuen Zero 11-kW-Modelle. Per Arbeitgeberleasing lassen sich die Kosten in Deutschland massiv drücken.
Honda Dax – dritte Farboption präsentiert
Mit Einarmschwinge, LED-Technik und scharfem Design greift CF-Moto in der Achtelliter-Klasse an.
Die drei wettbewerbsorientierten Motocrosser von Husqvarna erhalten optische und technische Updates für das Jahr 2024.
Auf dem "Pure & Crafted"-Festival hat BMW Motorrad den neuen CE 02 enthüllt. Und verraten: Jetzt wird es richtig elektrisch – über alle Baureihen!
Klein wie Mokicks, schnell wie Racer, leicht wie Mofas – okay, das ist etwas übertrieben, aber fest steht: Elektromotorräder der L3e-A1-Klasse sind die Spaßmacher-Überflieger auf unseren Straßen.
Beta sortiert ihre beliebte 125-er Baureihe neu und führt mit der RR 125 T gleich einen neuen Motor ein.
KTM setzt weiter aufs Einstiegssegment und entwickelt die Duke- und RC-Modellreihe konsequent fort. Auch eine grundlegend überarbeitete KTM RC 125 ist geplant.
Für das Einstiegsmodell der Neo-Sports-Café-Familie, die CB125R, gibt es einen neuen dunkleren Look im Modelljahr 2023.
Es ist so weit: Peugeot Motocycles baut künftig wieder Motorräder. Auf der EICMA 2022 haben die Franzosen die PM-01 präsentiert. Sie kommt mit 125 ccm und 300 ccm.
Hinter dem „Electrica Project“ steckt eine leichte, emissionsfreie Supermoto der 125er-Klasse.
Die neue R125 kommt 2023 in leicht veränderter Optik und mit einem neuen TFT-Display daher.
Yamaha frischt die MT-125 mit einem 5-Zoll-TFT-Display mit Smartphone-Konnektivität technisch auf. Dazu soll eine neue Traktionskontrolle für mehr Sicherheit sorgen.
Die Honda Monkey saust technisch unverändert ins Modelljahr 2023, erhält jedoch neue Designs und ein neues Farbschema.
Aktuelle Zulassungszahlen lügen nicht – 125er und Retro-Bikes werden immer beliebter. Da kommt die neue Yamaha XSR125 Legacy gerade recht.
Vor über 50 Jahren führte Honda in Deutschland die Dax ein. 2023 kehrt sie als 125er-Verbrauchswunder zurück.
Husqvarna verziert die Svartpilen 125 für die Saison 2022 mit neuen Dekoren.
Suzuki überarbeitet die Leichtkrafträder GSX-S125 und GSX-R125 mit Feinschliff an Motor, Farben und Dekoren.
Motron Motorcycles expandiert im 125er-Bereich und präsentiert das Naked Bike Nomad125.
Brixton präsentiert die erste wassergekühlte 125er im Sortiment. Die neue Crossfire 125 ist mit ABS erhältlich und punktet mit modernem Design und 6-Gang-Getriebe.
Mit der Drakon125 präsentiert Malaguti ein Naked Bike mit Euro 5, wassergekühltem Einzylinder-Viertaktmotor und 10 kW Leistung für unter 4.000 Euro.
Nach der 2022er-CRF450R stellt Honda nun die übrigen Motocross-Viertaktmodelle mit Hubräumen von 50 bis 250 Kubikzentimeter vor.