Bereits seit 2017 rollt die CB125R als Nakedbike in der A1-Klasse über die Straßen. Als Teil der von Honda als Neo Sports Café bezeichneten Modellfamilie hat Honda auch bei dem 125er-Modell den Anspruch, Zuverlässigkeit und Spaß im Alltag mit einer Premium-Anmutung zu kombinieren. Um dem gerecht zu werden, gibt es für die CB125R nun einige Updates.
Motor jetzt mit Euro5+ Abgasnorm – Leistung und Verbrauch
Angetrieben wird das Nakedbike von einem flüssigkeitsgekühltem DOHC Einzylinder-Motor mit 15 PS Leistung (bei 10.000 U/Min) und entwickelt 11,6 Nm Drehmoment bei 8.000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Honda mit 105 km/h an. Bei einem Gewicht (vollgetankt) von 130 kg und einem Verbrauch von etwa 2,2 Litern auf 100 Kilometer reicht der 10-Liter-Tank für ca. 450 Kilometer Reichweite. Eingeführt wurde der Motor auf der CB125R bereits 2021, ab diesem Modelljahr erfüllt er auch die Euro 5+ Abgasnorm. Dies wird durch eine neue Katalysatortechnik mit zwei Abgassonden erstmals möglich.
Neues Display und Schalterarmatur
Das alte LCD-Display wird nun von einem modernen 5-Zoll-TFT-Farbdisplay abgelöst. Dort lassen sich drei unterschiedliche Darstellungen für Tacho und Drehzahlmesser einstellen. Ausgewählt werden kann dabei unter anderem zwischen analoger Darstellung oder einer Balkenanzeige. Weitere Informationen zu Tankuhr, Uhrzeit, Verbrauch, Ganganzeige und einem Schaltblitz lassen sich ebenfalls abrufen und einstellen. Dazu hat Honda der CB125R eine neue Vierwege-Schalterarmatur links am Lenker gegönnt.
Vier neue Farben und gleicher Preis.
Ebenfalls neu sind die vier Farben, in denen die CB125R ab sofort erhältlich ist. Diese sind Matt Cynos Gray Metallic, Pearl Cool White, Reef Sea Blue Metallic und Pearl Splendor Red. Der Preis bleibt unverändert, die CB125R gibt es ab 4.700,-- ab Werk.